Di, 17.07.2018
Dark-Pop

Essen + Barbetrieb ab 18:30 Uhr / Konzerte ab 20:00 Uhr
Eintritt 35.-

Facebook-Veranstaltung

Warhaus

Warhaus (Belgien)

Warhaus, das grossartige Solo-Projekt des Belgiers Maarten Devoldere, kommt mit dem gleichnamigen Album für ein letztes Konzert zu uns, bevor sich der Bandleader von Balthazar wieder seinem Hauptprojekt widmet! Devoldere wird oft als Leonard Cohen der neuen Generation betitelt und mit Nick Cave oder einem modernen Tom Waits verglichen. Fakt ist, dass er mit Warhaus eine Band gegründet hat, die mit Leichtigkeit dunkle und spannungsgeladene Klangwelten schafft. Und die trotz ihrer noch jungen Geschichte dabei ist, Balthazar zu überstrahlen. Der flämische Sänger ergötzt sich daran, von Liebe und Hass, von Schwarz und Weiss zu sprechen. Mal romantisch, mal brutal: Sein hypnotischer Lo-Fi-Rock, der clever mit Voodoo-Rhythmen durchzogen ist, sowie seine Crooner-Stimme verführen manch einen. Eine unverkennbare Unbekümmertheit sowie eine beeindruckende Beherrschung seines Werks vermischen sich zu einem verblüffenden Resultat. Der Belgier beweist mit seinem zweiten Album aufs Neue, dass poetische Intimität und bestialische Sinnlichkeit gut zusammenpassen. Wir versprechen euch einen Strudel aus warmen und anmutigen Gefühlen!

Ticket

Jetzt kaufen

Array

Bright

Die Leidenschaft für die Musik und die mittlerweile 15-jährige Bandgeschichte prägen die intensiven Pop/Rocksongs von Bright. Wohlig warme Klänge mit viel Herz und von packender Intensität lassen dich den Alltag für einen kurzen Moment vergessen.