Do, 12.07.2018
Hip Hop

Essen + Barbetrieb ab 18:30 Uhr / Konzerte ab 20:00 Uhr
Eintritt 34.-

Facebook-Veranstaltung

Oddisee & Good Compny

Oddisee & Good Compny (USA)

Der amerikanisch-sudanesische Rapper stand bereits mit Rap-Legenden wie De La Soul, Talib Kweli und The Roots auf der Bühne und war bei Flying Lotus an Bord. Zudem erhielt sein Albumdebüt den iTunes Music Award für das beste Hip Hop Album Of The Year 2012. Oddisees Rap-Können ist wirklich aussergewöhnlich. Er kann leise, er kann laut. Er kann smooth, er kann doubletime. Er trifft den Takt, und seine Stimme schmiegt sich an die Melodie wie die Skinny-Jeans an seine Beine. Dazu legte ihm sein Vater den Gospel und Go-Go-Funk in die Wiege, hinzu mischte sich der raue Hip-Hop Sound aus den Strassen seiner Heimatstadt Washington DC. Heraus kommt geniales Crossover aus technisch grossem Rap und modernem Jazzsound á la A Tribe Called Quest. Die Musik ist Hip Hop bei den Bässen, ist Jazz, Soul und Blues bei den Melodien. Vor kurzem hat der Beatbastler mit «The Iceberg» ein neues Album herausgebracht, das er zusammen mit seiner Band Good Compny bei uns präsentieren wird. Jeder, der auf Rap mit einer guten Portion Soul und einer wahnsinns Live-Band im Rücken steht, sollte sich diesen Termin unter keinen Umständen entgehen lassen. Oddisee live ist und bleibt ein Hip-Hop-Hochgenuss.

Ticket

Jetzt kaufen

Array

D.A.R.I.O. & E.S.I.K.

Der junge Newcomer D.A.R.I.O, der für Oldschool Werte und Skills steht und der mit 20 Jahren Bühnenerfahrung rappende E.S.I.K. haben sich zusammengetan und bringen das erste komplett deutsch-französische Feature-Album auf den Markt. Mit ihrer Bühnenpräsenz haben sich zwei Ausnahmetalente gefunden, welche mit High-Quality, ausdruckstarken Stimmen und viel Herzblut überzeugen.