Do, 13.07.2017
Acoustic-Pop

Essen + Barbetrieb ab 18:30 Uhr / Konzerte ab 20:00 Uhr
Eintritt 34.-

Facebook-Veranstaltung

Newton Faulkner

Newton Faulkner (London)

Aus dem Stand gelang es dem südenglischen Magier der Akustik-Gitarre, eine internationale Karriere als einer der aufregendsten SingerSongwriter der Gegenwart zu starten. Verantwortlich dafür ist neben seinem rauen Organ und seinen kraftvollen Songs vor allem sein aussergewöhnliches Gitarrenspiel: Faulkner hebt die Technik des Tappings auf eine neue Ebene der Vollendung. Hierbei schlägt man mit beiden Händen auf die Saiten, um aussergewöhnliche Töne zu erzeugen und so ein signifikantes perkussives Gitarrenspiel zu entwickeln. Seine ersten vier Alben stiegen auf Anhieb in die Top 10 der britischen Charts, zwei gar auf die Spitzenposition. Und auch sein letztes Album «Human Love» steht dem in Nichts nach. Mit seiner Mischung aus individuellen und zugleich universellen Songs sowie seinem unverkennbaren Stil steigt er zu Höchstform auf und schiebt sich leichtfüssig an Jack Johnson und Co. vorbei ins Rampenlicht.

Ticket

Jetzt kaufen

Array

Marius Bär & Band

Rau, ungeschliffen und tiefgründig klingt das wohl stimmstärkste Musiktalent, welches die Schweiz je zu bieten hatte! Mit seinem Charisma und der Tiefe in seinen Songs erinnert er an Joe Cocker und verzaubert damit die ZuhörerInnen komplett. Von dieser Bühnenpräsenz und seinem Erscheinungsbild liess sich schon so manches Publikum fesseln. Der eingängige Soul Pop Rock geht unter die Haut. Ein absolutes Must für jeden Musikliebhaber. Also los, reinhören und geniessen!