Dienstag, 12.07.2022

Doors: 18:30 Uhr, Konzert: 20:30 Uhr

Indie Pop

Eintritt: CHF 29.-

Benjamin Amaru (St. Gallen)

Amaru schreibt Songs, die getragen werden durch seine warme Stimme und verträumt, melancholisch anmutenden Synthesizerklängen. Innert kurzer Zeit hat sich der Multiinstrumentalist eine solide und rasant wachsende Fanbase aufgebaut und durchwirbelt die Musikszene mit seiner ruhigen und selbstbewussten Selfmade-Attitüde. Er hat keine Angst vor Kitsch, Sand im Mund, Zucker in den Augen und verpackt Gefühle, ohne sich dabei in Genreschubladen stecken zu lassen. Der Sohn einer Iranerin und eines Schweizers, in St. Gallen geboren und im Appenzell aufgewachsen, wurde von Radio SRF3 im März 2019 zum «Best Talent» gekürt und liess das nahe Ausland aufhorchen. So zieht er erstmals als Headliner durch Europa. Die Tour führt ihn über Berlin, Hamburg und Frankfurt direkt zu uns ans Kulturfestival.

Johnny Simon (St. Gallen)

Johnny Simon ist das Solo-Projekt von Simon Winiger, seit Jahren bekannt als Bassist von Marc Sway und Lunik oder als Bandleader der Funkband Starch. Als Sideman inzwischen um die halbe Welt getourt, ist bei Winiger die Lust auf etwas Eigenes stetig gewachsen. Jetzt liegt das Ergebnis vor. Ein bunter Strauss gefühlvoller, schön melancholischer und eindringlicher Songs mit Tiefgang. Begleitet wird er von Chrigel Bosshard (Lunik, Dodo) und Martin Deplazes (Pegasus, Baba Shrimps).

Johnny simon