Donnerstag, 11.07.2024

Doors: 18:30 Uhr, Konzert: 20:00 Uhr

Folk, Pop

Eintritt: CHF 32

Matthew Mole (RSA)

Der südafrikanische Multiinstrumentalist und Singer-Songwriter Matthew Mole kreiert mit seiner einzigartigen Verschmelzung von Folk und Pop einen unverkennbaren Nu-Folk Sound, der von positiven Vibes durchdrungen ist. Mit seinen drei Alben und zahlreichen Singles hat er die Musikszene im Sturm erobert und wurde bereits mit Gold- und Platin-Auszeichnungen geehrt. Seine energiegeladenen Auftritte haben ihn zu einer festen Grösse der südafrikanischen Musikszene gemacht und ihm die Möglichkeit eröffnet, mit «Bastille», «Of Monsters And Men» und «Amistat» auf internationalen Bühnen zu spielen, sowie Headliner-Touren in Europa zu absolvieren. Matthew Mole setzt nach «Jeremy Loops» und «Sean Koch» die Serie grossartiger Künstler aus Südafrika am Kulturfestival fort. Er lädt zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis ein, voller Energie und Farbe, ein Konzert, das man nicht verpassen sollte.

Eoghan Konstantin (SG)

Der in St. Gallen lebende irische Singer-Songwriter Eoghan Konstantin hat eine bemerkenswerte Musikkarriere gestartet. Sein Fokus liegt auf einem akustischen Indie-Folk-Sound, der von Künstlern wie Damien Rice und Nick Mulvey inspiriert ist. Seine Live-Auftritte sind eine Mischung aus Melancholie, Humor und ehrlichen Anekdoten, die er geschickt mit seinem Publikum teilt. Von seinen Anfängen als Strassenmusiker hin zu seinen kraftvollen Bühnenauftritten hat er gelernt, durch bedeutungsvolle Texte und unkonventionellen Humor eine unvergessliche Performance zu liefern.

EK poster