Mi, 10.07.2019
Indie-Rock

Essen + Barbetrieb ab 18:30 Uhr / Konzerte ab 20:00 Uhr
Präsentiert von 240 Jahre Brauerei Schützengarten!
Eintritt 32.-

Facebook-Veranstaltung

American Authors

American Authors (USA)

«Seasons» heißt das neue Album von American Authors und verweist damit auf verschiedene Bezüge: Tennessees heiße Sommer und verschneite Winter haben ebenso Einfluss auf die Musik genommen wie die Helden der 90er, die sie dabei so häufig gehört haben, von Nirvana bis Tupac. Aber auch die Karriere des Quartetts aus Brooklyn spiegelt sich wider. Das Auf und Ab, die Höhen und Tiefen der vergangenen Jahre finden sich in den Songs, werden in poppige Hymnen, Rock-Spirit und HipHop-Beats, in vierstimmige Vocals, intelligente Texte sowie jede Menge Optimismus übertragen und – alle Genres verwischend – zu einem klanglichen Abenteuer. Die vier Musiker kommen aus völlig verschiedenen Gegenden und haben sich 2006 am Berklee College of Music in Boston kennengelernt. Anstatt ihr Studium abzuschließen, haben sie sich ins Leben gestürzt, American Authors gegründet und seither über eine Milliarde Streams geerntet. Für die Durchbruch-Single «Best Day Of My Life» mit dem charakteristischen Banjo gab es sechsmal Platin und gleich weltweit Erfolg.

Ticket

Jetzt kaufen

Array

Andy McSean

Der Singer-Songwriter Andy McSean steht für eingängigen Pop mit Tiefgang. Seine markante Stimme, berührende Texte, moderne Beats und hymnische Refrains prägen den Sound des aktuellen Albums „Changes and Chances“. Ein Konzert­er­lebnis für Fans von handge­machter Musik und guter Unterhaltung!