Dienstag, 07.07.2020

Doors: 18:30 Uhr, Konzert: 20:30 Uhr

Soul, Funk, Reggae

Eintritt: CHF 34.–

Tickets
sold out!

William White (Acoustic Duo)

Dieser Konzertabend ist restlos ausverkauft, es wird keine Abendkasse mehr geben. Wir empfehlen euch jedoch die vielen anderen, wunderschönen Konzertabende vom 26. Juni - 18. Juli 2020 im schönsten Innenhof der Stadt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfrischende, quirlige Reggae-, Soul-, Funk-Songs mit jamaikanischem Lebensgefühl und einer Brise Sorglosigkeit: William White befördert das Publikum direkt unter karibische Palmen. Seine starken, melodiösen Songs sind ebenso Message wie Musik. Es geht um Liebe, Freiheit, Gerechtigkeit und Respekt. Sie bleiben hängen und beschreiben ein Lebensgefühl. Er sieht sie als Weg, um wachzurütteln und zu bewegen. Seine Alben erklimmen regelmässig die Top Ten der Charts. Doch um Chartplatzierungen geht es William White nicht. Wie einst Bob Dylan, Neil Young oder Bob Marley strebt er danach, den Inhalt seiner Musik in den Vordergrund zu stellen, ohne dabei an Qualität einzubüssen. Mittlerweile gilt er als einer der besten Live-Acts im Lande. So spielte er nicht von ungefähr vor kurzem auf der Hauptbühne des legendären Paléo Festivals in Nyon und sein letztes Album „Open Country“ startete auf Platz 2 der Album Charts. So wird der begnadeter Songwriter und Sänger mit seinen starken Melodien und dem treibenden Groove auch St. Gallen im nu erobern.