Sa, 06.07.2019
Son / Bolero / Samba / Cumbia

Essen + Barbetrieb ab 18:30 Uhr / Konzert 20:30 Uhr
Eintritt 34.-

Facebook-Veranstaltung

Monsieur Periné

Monsieur Periné (Kolumbien)

Kolumbien hat eine beeindruckend kreative und lebendige Musikszene, und Monsieur Periné ist eines ihrer absoluten Highlights. 2016 gewannen sie einen Latin Grammy als «Best New Artist». Und wer sie einmal sieht, versteht den großen Erfolg dieser Band sofort: Ihr Sound verbindet das alte Paris der 1930er Jahre mit dem jungen Spirit der modernen Metropole Bogotá. Mit ihrem aktuellen Album «Encanto Tropical», produziert von Visitante von Calle 13, legen Monsieur Periné nochmal ordentlich einen drauf: Noch reicher sind die musikalischen Einflüsse, noch ausgeklügelter die Produktion und noch kunstvoller die Arrangements. Von einem von Django Reinhart inspirierten Gyspy-Jazz zu Latin-Groove-Pop, gemischt mit Pacific Coast-Drums und brasilianischen Cavaquinho-Gitarren bis hin zu einem schlüpfrigen Electro-Samba. Jedes ihrer Konzerte ist eine Tanzeinladung in verschiedene lateinamerikanische Kulturen. Ihrem Erfolgsrezept bleiben sie aber treu: Fantasievolle handgemachte Kostüme und Illustrationen in Kombination mit ihrem ganz eigenen musikalischen Stil – dem Suin a la Colombiana!

Ticket

Jetzt kaufen

Array

Chamito

Lateinamerika ist ein Kontinent, dessen vielfältige Kultur von Tradition, Magie und Energie repräsentiert wird und dadurch jeden der ihn kennenlernt, verführt. Chamito`s Sound ist ein Synonym für diesen magischen Realismus, den man in den Strassen von Tijuana bis nach Patagonien einatmen kann. Mit seiner Musik erklärt er zu leben, zu fühlen und von einer bunten Welt zu träumen.