Sa, 20.07.2019
Electro Swing

Essen + Barbetrieb ab 18:30 Uhr / Konzert 20:30 Uhr
Eintritt 34.-

Facebook-Veranstaltung

Waldeck

Waldeck (Österreich)

Der Grandseigneur der Wiener Elektronik und Wegbereiter des Elektro-Swing, dessen Sound es bis nach Hollywood geschafft hat, präsentiert sein aktuelles Album exklusiv bei uns am Kulturfestival. 1998, zur Hochblüte des Trip Hop und Downbeat, kam der Wiener Elektronik-Dandy und frühere Anwalt Klaus Waldeck mit seinem – gemeinsam mit Kruder & Dorfmeister – produzierten Album «Balance of the Force» genau zur richtigen Zeit und wurde zur internationalen Sensation. Es folgten verschiedene erfolgreiche Alben wie das swingende Meisterwerk und legendäre Downtempo Album «Ballroom Stories». Nun gibt’s einen würdigen Nachfolger: In klassischer grosser achtköpfiger Jazz-Besetzung vom Waldeck Orchestra feat. Patrizia Ferrara erwarten euch auf «Atlantic Ballroom» neue unveröffentlichte Eigenkompositionen. Waldeck zeigt uns darauf erneut, wie man swingende, elektronische und lateinamerikanische Sounds vereint, zum Tanzen anregt und gleichzeitig wirklich starke Atmosphären schafft. So betört er uns abermals mit einer delikaten Mischung aus analogen und elektronischen Sounds, verrauchtem Jazz und einer Prise Wiener Elektronik.

Ticket

Jetzt kaufen

Array

DJ Kim Ska

Der Electro Swing-Sommelier DJ Kim Ska stimmt uns vor dem Konzert mit auserlesenen Platten auf das Konzert ein und lässt uns nach Waldeck nochmals richtig abfeiern und das Kulturfestival 2019 würdig ausklingen.