Dienstag, 19.07.2022

Doors: 18:30 Uhr, Konzert: 20:00 Uhr

Electronica, Trip-Hop

Eintritt: CHF 36.–

Tickets
sold out!

Kosheen (UK)

Die Tickets im Vorverkauf sind alle weg. An der Abendkasse ab 18:30h gibt es noch ein kleines Kontingent an Tickets.

Kosheen – die electronic, breakbeat Sensation der Neunziger – sind zurück.

Kosheen gelang das Kunststück, den Zeitgeist der 90er aufzugreifen und neu zu formulieren. Die Band wagte das Experiment, wummernde Beats und melodiösen Dubstep mit Gesang zu verbinden. Breakbeat und Drum 'n' Bass wurden mit konventionellem Songwriting verbunden und eroberten ein breites Publikum mit Musik, die von den Klängen und Rhythmen der elektronischen Musik beeinflusst wurde und die Leidenschaft des Pops und die Druckintensität von Rock und Metal hatte. Genregrenzen sprengend zündete ihre Mischung aus Pop und Underground nachhaltig. Singles wie «Hide U», «Catch» und «Hungry» ebneten den Weg für das höchst erfolgreiche Debütalbum «Resist» und einen kometenhaften Aufstieg im folgenden Jahrzehnt.

Nach fast zwei Jahrzehnten, vielen Welttourneen, Chartplatzierungen und fünf Studioalben lösten sich die britischen Überflieger für elektronische Musik auf dem Höhepunkt ihrer Karriere auf. 2019 formierte dann die Frontfrau Sian Evans, zusammen mit dem Schlagzeuger Mitchell Glover, die Band wieder neu. Kosheen sind zurück - atemberaubender, emotionaler und kraftvoller als je zuvor.

www.facebook.com/SianKosheen/